Project Description

LIGNA.Forum digital – Projektleitung digitale Bühnen

Die Hannover Messe hatte sich Großes vorgenommen mit der Organisation des LIGNA.Forum digital, dem online Konferenzprogramm des LIGNA.Innovation Networks, das vom 27.  29. September 2021 im H’UP stattfand. 

Allesamt Experten bei der Vermarktung, Beratung und Verkauf von Messeständen und -flächen, war das Team eher unsicher, als es darum ging, das diesjährige Programm auf die (digitalen) Bühnen zu bringen.
Durch eine tolle Empfehlung der Jungs von @Lehnhard Imageworks durfte ich das Team bei dieser Aufgabe tatkräftig unterstützen.
Technische Pre-Checks, Regieplanerstellung, Abstimmungen mit der Technikcrew, Berücksichtigung der Wünsche der Referenten, Content sammeln und checken sowie die Besetzung der Ablaufregiepositionen waren die vorrangigen Aufgaben, die ich zusammen mit einem individuell zusammengestellten Team übernahm.
Einem intensiven Probentag folgten drei sehr emotionale und arbeitsreiche Veranstaltungstage und am Ende des Tages blickten wir strahlende und zufriedene Augen des LIGNA Teams, die mit dieser Onlineperformance international eine Vorreiterrolle einnahmen.

KUNDE

Hannover Messe
LIGNA Team

AGENTUR

Kristin Westphal
Eventit AG, Hannover

PROJEKT

LIGNA.Forum digital