Project Description

150 Jahre TÜV NORD

Im Mai 2019 startete meine Zusammenarbeit mit dem TÜV NORD Mobilität anlässlich des 150-jährigen Jubliläums. Es galt die geplante Roadshow zum 150igsten Jubiläum feinzutunen und umzusetzen. Schnell haben wir aus der bestehenden Idee ein detailliertes Eventkonzept erarbeitet, das schon im Juni an der ersten ausgewählten TÜV STATION in Flensburg umgesetzt wurde. Der gesamte Außenbereich rund um die Station wurde zur Eventfläche. Highlight des Tages war die Wahl zum “Oldtimer des Tages”. Als Moderator mit auf Tour war Det Müller, bekannt aus u.a. “Grip – das Motormagazin”. Er hat den Tag durch Fachgespräche und -interviews sowie spannenden Anekdoten aus seinem eigenen “Schrauberleben” humorvoll begleitet.
Neben den edlen Oldtimern wurden die Events durch verschiedene Foodtrucks, Getränkestationen und Non-Food Aktionsflächen, wie z.B. dem ADAC Fahrsimulator oder dem GOP Heißluftballon bereichert.
Nach dem Kick-Off in Flensburg folgten von Juli bis September Stops in den TÜV STATIONEN von Oldenburg, Mülheim und Lübbecke. 

Ich freue mich über das Vertrauen, das mir der TÜV bereits in der Konzeptionsphase entgegengebracht hat. In der weiteren Planung habe ich mich um die Genehmigungsverfahren gekümmert, übernahm die gesamte Aufbau- und technische Planung und war vor Ort für einen reibungslosen Ablauf auf der Bühne und dem Gelände verantwortlich. 
     

KUNDE

TÜV NORD AG

AGENTUR

Kristin Westphal

PROJEKT

150 Jahre TÜV NORD; Konzeption, Planung und Durchführung einer Roadshow

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=7zsSPccqTgk“ alignment=““ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ css_id=““ /]